Literaturhaus Nürnberg e.V.

Luitpoldstraße 6
90402 Nürnberg
Telefon 0911 2342658

Wir über uns

Der Literaturhaus Nürnberg e.V. ist der Betreiber des Literaturhauses Nürnberg. Im Jahr 2020 hat er sich neu aufgestellt und bietet Bücherfreund*innen jetzt ein breites Programm im Literaturhaus. Wir bieten für Literaturschaffende und ihre Werke in Nürnberg ein Forum, veranstalten Lesungen, Werkstattgespräche mit Vertreter*innendes gesamten Literaturbetriebs, informieren über Neuerscheinungen und kooperieren mit verschiedenen Kulturinstitutionen der Stadt und der Region. Natürlich sind wir auch mit dem Restaurant im Literaturhaus partnerschaftlich verbunden, das nicht nur unserem Publikum einen passenden kulinarischen Rahmen bietet.

Das Literaturhaus Nürnberg in der Luitpoldstraße 6 ist seit 2003 Anlaufstelle für Literaturinteressierte in der Stadt mit Lesungen namhafter Autoren. Der Literaturclub Nürnberg e.V. wird weiterhin am gleichen Ort seine Lesungen veranstalten.

Unsere
Vorstandsmitglieder

Historie des Literaturhaus Nürnberg e.V.

Literaturhaus Nürnberg e.V
Luitpoldstraße 6 , 90402 Nürnberg

Historie
Vorstand
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt

Unser Newsletter