Literaturhaus Nürnberg e.V.

Luitpoldstraße 6
90402 Nürnberg
Telefon 0911 2342658

  • Home
  • Archiv
  • Stefan Aust: „Zeitreise“ / Lesung und Gespräch

Stefan Aust: „Zeitreise“ / Lesung und Gespräch

Montag, 19. Juli, 19 Uhr

Stefan Aust ist einer der bekanntesten Journalisten der Bundesrepublik. Zu seinem 75. Geburtstag stellt der langjährige Panorama-Redakteur, Herausgeber des Spiegel und der Welt und Mitbegründer von Spiegel TV nun seine Autobiografie vor. Die liest sich erwartungsgemäß wie ein Streifzug durch die politische Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert.

So gilt Aust, der seine Laufbahn bei der linken Zeitschrift konkret begann, als Fachmann für den RAF-Terrorismus, enthüllte die Vergangenheit des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Filbinger als Marinerichter im 2. Weltkrieg, erforschte Hintergründe zum Verfassungsschutz und Details zur Geschichte des Nazi-Regimes. In seiner „Zeitreise“ gibt Aust Einblicke in seine journalistische Arbeit und die Hintergründe von Recherchen. Ein Panorama bundesdeutscher und internationaler Politik, Zeitzeugnis, Hintergrundbericht und Rückblick auf ein hochspannendes Leben.

Moderation: Katharina Erlenwein

Literaturhaus Nürnberg e.V
Luitpoldstraße 6 , 90402 Nürnberg

Historie
Vorstand
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt

Unser Newsletter