Literaturhaus Nürnberg e.V.

Luitpoldstraße 6
90402 Nürnberg
Telefon 0911 2342658

  • Home
  • Archiv
  • So schreibt Bayern. Fünf AutorInnen aus Franken und Altbayern

So schreibt Bayern. Fünf AutorInnen aus Franken und Altbayern

Samstag, 12. März 2022, 19.00 Uhr

In Corona-Krisenzeiten mit wenigen Auftrittsmöglichkeiten sind berufliche Verbände wichtiger denn je. Solidarität unter Autorinnen und Autoren ist gefragt, in Notlagen Beistand leisten und vor allem: sichtbar bleiben trotz aller Ausfälle, Absagen, Verschiebungen. Dafür setzt sich unter anderem der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) ein. Am Nachmittag ist der VS Bayern im Literaturhaus Nürnberg zu Gast, um hier seine Jahrestagung abzuhalten. So viele Schriftstellerinnen und Schriftsteller auf einmal waren noch nie im Literaturhaus. Fünf von ihnen zeigen am Abend in Kurzlesungen, wie vielfältig die bayerische Literaturlandschaft gerade ist. Ein höchst abwechslungsreicher und amüsanter Abend, der von dem Bamberger Krimiautor und VS-Vorsitzenden Thomas Kastura moderiert wird.

Literaturhaus Nürnberg e.V
Luitpoldstraße 6 , 90402 Nürnberg

Historie
Vorstand
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt

Unser Newsletter