Literaturhaus Nürnberg e.V.

Luitpoldstraße 6
90402 Nürnberg
Telefon 0911 2342658

Pippo Pollina: „Der Andere“ - Lesung und Gespräch

Dienstag, 21. März 2023, 19 Uhr

Mit „Der Andere“ hat Pippo Pollina hat einen wunderbaren, zeitlosen und schön zu lesenden Roman verfasst, der in einem Mix aus Krimi und Gesellschaftsportrait abwechselnd zwei unterschiedliche Lebensgeschichten erzählt, die miteinander verwoben sind. Dabei schildert er zudem ein Stück europäische Geschichte zwischen Italien und Deutschland. „Pippo Pollina erzählt, wie er singt: mit Leidenschaft und rauer Stimme. Und manchmal flüstert er melancholisch. Das ist einfach schön“, sagt der Schauspieler Thomas Sarbacher über diesen Roman.

Als Liedermacher und Musiker tritt Pollina, der perfekt Deutsch spricht, regelmäßig auch mit berühmten Kollegen wie Konstantin Wecker, Linard Bardill, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer auf.

Literaturhaus Nürnberg e.V
Luitpoldstraße 6 , 90402 Nürnberg

Historie
Vorstand
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anfahrt

Unser Newsletter