Stephan Thome |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Oktober 2015

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 20. Oktober 2015Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Stephan Thome: „Gegenspiel“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1972 im hessischen Biedenkopf geboren, studierte Stephan Thome Philosophie, Religionswissenschaft und Sinologie in Berlin, Nanking, Tokio und Taipeh, wo er von 2005 bis 2011 lebte und forschte – hauptsächlich im Bereich der modernen konfuzianischen Philosophie, der er auch seine Doktorarbeit widmete. Sein erster Roman „Grenzgänge“ wurde 2009 als bestes Debüt mit dem „aspekte-Literaturpreis“ ausgezeichnet und stand auf der Shortlist zum „Deutschen Buchpreis“, genau wie Thomes zweiter Roman „Fliehkräfte“. Ein Paar, zwei immer weiter auseinanderdriftende Lebenswege und der Versuch, die krisengeschüttelte…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus