Dr. Angela Steidele |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Februar 2016

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 23. Februar 2016Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Dr. Angela Steidele: „Rosenstengel“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1968 in Bruchsal / Baden geboren, studierte sie in Hildesheim Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie. 2003 veröffentlichte sie ihre Doktorarbeit „Als wenn Du mein Geliebter wärest. Liebe und Begehren zwischen Frauen in der deutschsprachigen Literatur 1750-1850“. 2015 ausgezeichnet mit dem „Bayerischen Buchpreis“ und mit dem „Stern des Jahres“ der Münchner „Abendzeitung“ sowie mehrere Monate auf der SWR-Bestenliste platziert, wurde ihr Debütroman zum verdienten Erfolg: „Rosenstengel. Ein Manuskript aus dem Umfeld Ludwigs II“ (Matthes & Seitz). 1884 erfährt der Monarch durch den Arzt Franz…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus