Saša Stanišić |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Juni 2014

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 25. Juni 2014Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Saša Stanišić: „Vor dem Fest“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1978 im bosnischen Višegrad geboren, zwang der Bürgerkrieg in Jugoslawien Saša Stanišić 1992 zur Flucht nach Deutschland. In Heidelberg studierte er Deutsch als Fremdsprache und Slawistik, anschließend absolvierte er ein Zweitstudium am renommierten Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Für seine autobiografisch inspirierte Erzählung „Was wir im Keller spielten“ erhielt er beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 2005 den Kelag-Publikumspreis, dem eine Reihe weiterer Auszeichnungen folgte, darunter der Adelbert von Chamisso-Preis. Der literarische Durchbruch glückte Saša Stanišic mit seinem – mittlerweile in dreißig Sprachen übersetzten –…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus