Rüdiger Safranski |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

November 2015

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 12. November 2015Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Rüdiger Safranski: „Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1945 in Rottweil geboren, studierte Rüdiger Safranski Germanistik, Philosophie, Geschichte und Kunstgeschichte. Nach seiner Doktorarbeit verfasste er sein Buch „E.T.A. Hoffmann. Das Leben eines skeptischen Phantasten“: der Anfang seiner internationalen Autorenkarriere, während der er vielfach ausgezeichnet wurde z.B. mit dem Nietzsche-Preis und dem Thomas-Mann-Preis. Bekannt wurde Safranski als Gastgeber des „Philosophischen Quartetts“ sowie als Meister der kulturhistorischen Biographik und der ideengeschichtlichen Darstellung. Bei uns im Literaturhaus war er mit eindrucksvollen Lesungen zu erleben: 2007 aus „Romantik. Eine deutsche Affäre“ und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus