Hanns-Josef Ortheil |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

April 2014

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 03. April 2014Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Hanns-Josef Ortheil: „Das Kind, das nicht fragte“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

„Die Rückeroberung des Paradieses. Dafür steht Hanns-Josef Ortheil wie kein Zweiter unter den herausragenden deutschen Schriftstellern der Gegenwart.“ (Die Welt) Wie zwei Menschen ihr verlorenes Glück zurückerobern, schilderte Hanns Josef-Ortheil eindrucksvoll in seinem Roman „Das Verlangen nach Liebe“, aus dem er bei uns 2008 gelesen hat. In seinem neuesten Roman „Das Kind, das nicht fragte“ (Luchterhand) nimmt er uns nun mit nach Sizilien und in die Seelenlandschaft eines Mannes, der sich viel vorgenommen hat: Der Ethnologe Benjamin Merz will in Mandlica,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus