Jürgen Neffe |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

November 2017

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 16. November 2017Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Jürgen Neffe: „Marx. Der Unvollendete“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1956 geboren, studierte er Physik, Biologie und Philosophie. Als Journalist schrieb er z.B. für „Geo“ und den „Spiegel“ als Korrespondent in New York. Anschließend übernahm er den Aufbau und die Leitung des Hauptstadtbüros der Max-Planck-Gesellschaft und wurde Mitarbeiter im Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte. Für seine Veröffentlichungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis. Noch in bester Erinnerung ist uns Jürgen Neffe durch die Lesungen im Literaturhaus aus seinen Biografien „Einstein“ (von der „Washington Post“ 2007 zum „Book of the Year“ gewählt) und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus