Michael Maar |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Februar 2014

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 19. Februar 2014Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Michael Maar: „Heute bedeckt und kühl. Große Tagebücher von Samuel Pepys bis Virginia Woolf“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1960 in Stuttgart geboren als Sohn von Nele und Paul Maar („Sams“, „Lippels Traum“), hat sich der vielfach ausgezeichnete Michael Maar einen Namen gemacht als brillanter Sprachstilist und als „Detektiv unter den Literaturwissenschaftlern“ (BR). Bekannt wurde er durch „Geister und Kunst. Neuigkeiten aus dem Zauberberg“. Neben Thomas Mann und Marcel Proust spürte er Vladimir Nabokov nach und recherchierte nach dem geheimen Vorbild von „Lolita“. Immer wieder gelingt es Maar, über bestens bekannte Schriftsteller Unbekanntes zutage zu fördern, neue Perspektiven und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus