Andrej Kurkow |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Oktober 2014

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 07. Oktober 2014Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Andrej Kurkow: „Jimi Hendrix live in Lemberg“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

„Ich reise nicht aus. Verstecke mich nicht vor der Realität. Ich lebe jeden Tag darin … Ein Leben während der Revolution“, erklärt Andrej Kurkow im Vorwort zu „Ukrainisches Tagebuch“ (Haymon). Damit liefert der international renommierte Schriftsteller eine brandaktuelle Chronik des Ukraine-Konflikts aus der Innensicht. 1961 in Leningrad (heute St. Petersburg) geboren, lebt Kurkow seit seiner Kindheit in Kiew. Zuhause ist er „neben dem Vulkan“, dem Majdan. Hier, am zentralen Platz der ukrainischen Hauptstadt, begannen die Proteste. Den Demonstranten ging es um…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus