Guido Knopp |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

März 2018

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 14. März 2018Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Guido Knopp: „Meine Geschichte“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1948 im hessischen Treysa geboren, studierte er Geschichte und politische Wissenschaft. Seine „Lehr- und Wanderjahre durch die Printmedien“ absolvierte er  u.a. als Redakteur bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und Auslandschef bei der „Welt am Sonntag“. Ab 1984 leitete er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte und produzierte Sendereihen wie „Hitler – Eine Bilanz“, „Unser Jahrhundert – deutsche Schicksalstage“ und „Holocaust“. Ab 2000 etablierte der promovierte Historiker ein damals neues Format : „ZDF-History“ mit Originalbildern, Experteninterviews und Zeitzeugenberichten. Knopp erhielt viele Auszeichnungen, z.B. das…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus