Helmut Haberkamm |© Susanne Halfmann

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

November 2018

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 13. November 2018Datum der Veranstaltung20:00 - 21:30

Helmut Haberkamm: „Kleine Sammlung fränkischer Dörfer“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1961 im Aischgrund geboren, gab der hauptamtliche Gymnasiallehrer sein Debüt 1992 mit dem Band „Frankn lichd nedd am Meer“, eine poetische Hommage an seine Heimatregion und seine Muttersprache: Die Mundart ist für Helmut Haberkamm zugleich Lebensgefühl und literarische Inspiration – ein Kulturgut, das er mit Leidenschaft und großer Kunstfertigkeit pflegt. Für sein vielseitiges Werk, das von Gedichten über Theaterstücke bis zum Roman „Das Kaffeehaus im Aischgrund“ reicht, wurde er mit namhaften Auszeichnungen gewürdigt, darunter der Ossi-Sölderer-Preis der Bayerischen Mundartfreunde, der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus