Arno Geiger |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

März 2015

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 04. März 2015Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Arno Geiger: „Selbstporträt mit Flusspferd“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1968 in Bregenz geboren, studierte er Deutsche Philologie, Alte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft. Vom Geheimtipp zum gefeierten Literaten avancierte er 2005, als er den „Deutschen Buchpreis“ für sein Drei-Generationen-Epos „Es geht uns gut“ erhielt. Daraus und aus seinem Eheroman „Alles über Sally“ hat er bei uns gelesen – und uns durch seine Fähigkeit beeindruckt, Gefühls- und Gedankenwelten unterschiedlichster Charaktere gleichermaßen eindrucksvoll zu schildern. Ein Musterbeispiel dafür ist sein Vaterbuch „Der alte König in seinem Exil“. Geigers neuer Roman „Selbstporträt mit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus