Massum Faryar |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Juli 2015

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 08. Juli 2015Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Massum Faryar: „Buskaschi oder Der Teppich meiner Mutter“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1959 in Herat, der drittgrößten Stadt Afghanistans geboren, veröffentlichte Massum Faryar schon als Schüler Gedichte und Erzählungen in Zeitungen. Als er während der sowjetischen Besatzung ins Exil getrieben wurde, musste er den „Kampf mit einem Löwen“ aufnehmen, nämlich mit der deutschen Sprache. Faryar hat ihn gewonnen, in München Germanistik studiert und in Berlin seine Doktorarbeit verfasst – auf Deutsch. Faryars Debütroman „Buskaschi oder Der Teppich meiner Mutter“ (Kiepenheuer & Witsch) vereint Erzählkunst, die betörend wirkt wie Tausendundeine Nacht, und Einblicke in…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus