Friedrich Christian Delius |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

April 2016

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 20. April 2016Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Friedrich Christian Delius: „Die Liebesgeschichtenerzählerin“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1943 in Rom geboren, war der promovierte Literaturwissenschaftler zunächst als Lektor tätig. Seine eigene literarische Laufbahn begann 1965 mit dem Gedichtband „Kerbholz“. Sein Lyrik und Prosa umfassendes Werk – darunter die Romane „Mogadischu Fensterplatz“, „Die Birnen von Ribbeck“ und „Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus“ – brachte dem Erforscher deutscher Bewusstseinslagen wichtige Auszeichnungen ein, so den Joseph-Breitbach-Preis und den Büchner-Preis. Nach seinen eindrucksvollen Lesungen bei uns aus „Die Frau, für die ich den Computer erfand“ und „Als die Bücher noch…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus