Wolfgang Büscher |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Februar 2015

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 25. Februar 2015Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Wolfgang Büscher: „Ein Frühling in Jerusalem“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1951 in Volkmarsen bei Kassel geboren, schrieb er etwa für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Geo“ und die „Welt“. Seine Reportagen brachten ihm den Theodor-Wolff-Preis und den Ludwig-Börne-Preis ein. „Die Süddeutsche Zeitung“ bescheinigte ihm „gute Aussichten, einmal zu den Klassikern der Reiseliteratur zu zählen – noch vor Bruce Chatwin“. Auf dem besten Weg dorthin ist Büscher, wie seine Bücher belegen, z.B. „Berlin-Moskau. Eine Reise zu Fuß“. Nachdem er uns im Literaturhaus bereits „Asiatische Absencen“ und seine Amerika-Durchquerung „Hartland“ eindrucksvoll vorgestellt hat,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus