Oliver Bottini |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Mai 2014

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungFreitag, 23. Mai 2014Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Oliver Bottini: „Ein paar Tage Licht“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1965 in Nürnberg geboren und in München aufgewachsen, sammelte Oliver Bottini erst einmal Lebenserfahrung, unter anderem in Australien, ehe er sich dem Studium zuwandte: Germanistik, Italianistik und Psychologie. Bottini ist ein Ein Kopfarbeiter, der Ausgleich durch Kung Fu, Qi Gong und Yoga sucht und in asiatischen Kulturen bewandert ist. „Mord im Zeichen des Zen“ lautet denn auch der Titel seines ersten Kriminalromans, der ihm 2005 den Deutschen Krimipreis (3. Platz) einbrachte – eine Auszeichnung, die er noch zwei Mal erhielt:…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus