Mirko Bonné |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Oktober 2017

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 24. Oktober 2017Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Mirko Bonné: „Lichter als der Tag“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1965 in Tegernsee geboren, ist Mirko Bonné seit 1975 in Hamburg zuhause. Er ist viel auf der Welt herumgekommen – von Australien bis Skandinavien. Seine Erfahrungen unterwegs schildert er in Reisejournalen. Einen weiten Horizont umspannt auch sein Werk als literarischer Übersetzer, z.B. von Samuel Beckett, John Keats und William Butler Yates, sowie als Autor vielfach ausgezeichneter Lyrik und Prosa.  2010 erhielt er den Marie-Luise-Kaschnitz-Preis. Aus der Begründung: „Mit seltener Nachdenklichkeit sowie mit einem geradezu existentialistischen Ernst handeln die Bücher Bonnés…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus