Peter Bichsel |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Juni 2015

Lesung Lesung
Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 11. Juni 2015Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Peter Bichsel: „Über das Wetter reden“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

„Er kam von Luzern über Olten nach Bellach. Unterwegs wurde er zu einem der Großen der Literatur“, so Fredi Lerch in einer brillanten Hommage an Peter Bichsel (Jahrgang 1935), Schweizer und nach seinem Selbstverständnis „ein schriftdeutscher Autor“, der durchaus Kritik an seinem Land übt. Zunächst Primarlehrer mit keineswegs guten Erinnerungen an die eigene Schulzeit, wollte Bichsel nie nur das Buchstabieren vermitteln, sondern immer schon vor allem seine Lust am Lesen. Und er will ins Gespräch kommen mit seinem Gegenüber. Schlagartig bekannt wurde…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Schriftgröße
Kontrastmodus